Informationen für Eltern: Studie zu Erfahrungen von Familien mit der gesundheitlichen Versorgung ihres krebskranken Kindes

 

Teilnehmende für ein Interview gesucht
- Kommen Sie oder kamen Ihre Eltern aus einem anderen Land als der Schweiz?
- Hat oder hatte ihr Kind Krebs?
- Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Krebs-Behandlung in der Schweiz?
- Möchten Sie mit uns über Ihre Erfahrungen reden?

Warum machen wir diese Studie?
- Manchmal haben Familien aus einem anderen Land Probleme mit dem Gesundheitssystem in der Schweiz.
- Sie kennen das Gesundheitssystem nicht.
- Sie können nicht in ihrer Muttersprache reden.
- Sie werden von Ärzten / Ärztinnen schlecht verstanden.

Wollen Sie mitmachen?
- Wir suchen Familien, die mit uns über Ihre Erfahrungen reden wollen.
- Sie können uns bis Oktober 2023 schreiben: michael.rost@unibas.ch oder milenko.rakic@unibas.ch oder 00 41 61 207 17 82

Interview
- Wir reden mit Ihnen etwa 1 Stunde bei Ihnen zuhause, bei uns oder via Zoom.
- Sie erzählen uns von ihren Erfahrungen.
- Es gibt keine falschen oder richtigen Antworten.
- Alles was sie sagen wollen, können sie sagen.
- Sie können in ihrer Muttersprache reden.
- Wir haben Dolmetscher dabei beim Interview.
- Sie können das Interview jederzeit beenden.
- Alle Informationen werden vertraulich behandelt.

Entschädigung
- Sie erhalten von uns einen Gutschein von der Migros (50 Franken).


Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
Milenko Rakic und Michael Rost
Universität Basel, Schweiz